Teaching

Anne Hartkamp unterrichtet zur Zeit in folgenden Zusammenhängen (aktuelle Workshoptermine siehe unten):

HOCHSCHULE OSNABRÜCK, INSTITUT FÜR MUSIK
Seit dem Wintersemester 2010/2011 folge ich einem Lehrauftrag für Jazzgesang an der Hochschule Osnabrück/Institut für Musik.
Ich habe dort großartige KollegInnEn wie Florian Weber, Romy Camerun, Sebastian Gramss, Niels Klein, Frederik Köster, Christoph Hillmann... (eigentlich müsste ich sie alle aufzählen, aber das wird einfach zuviel) und freue mich an der Arbeit mit all dem geballten Talent.
http://www.ifm.hs-osnabrueck.de/

JAZZEMBLE
Musik spielen und lernen im Sommer

„jazzemble“ ist ein Sommerkurs für Musik, der nach seinem erfolgreichen Start im Jahr 2005  und nachhaltig positiver Resonanz jedes Jahr in der Akademie Remscheid stattfindet.
Kursinhalt

Im Mittelpunkt des Workshops steht das gemeinsame Musizieren in unterschiedlichen Ensembles/Combos unter der Leitung erfahrener MusikerInnen/MusikpädagogInnen. Gespielt werden Jazz bzw. jazzverwandte Stile. SängerInnen und InstrumentalistInnen werden darüber hinaus in Einzel- und Gruppenunterricht betreut und erhalten Unterricht in Gehörbildung und Harmonielehre. Ergänzt wird das Kursprogramm durch Konzerte, Workshops und Jam Sessions
Zielgruppe
Der Kurs richtet sich an MusikschülerInnen, Studierende, MusikpädagogInnen, freiberufliche MusikerInnen, ambitionierte Amateure und an alle, die Freude am Zusammenspiel im Ensemble haben.
jazzemble findet seit 2005 jährlich jeweils in der ersten Woche
der NRW-Sommerferien statt. Dozenten sind Philipp van Endert, g - Angelika Niescier, sax - André Nendza, b - Christoph Hillmann, dr und Anne Hartkamp, voc. Hinzu kommt jedes Jahr ein Gastdozent. Für 2014 haben wir Thomas Heberer, tp als Mitdozenten gewinnen können.
www.jazzemble.de


MUSIKSCHULE DER STADT NEUSS
Hier unterrichtet Anne Hartkamp seit 1998, gibt Einzelunterricht,
Kurse und leitet den Jazz- und Popchor „Roundabout“.
www.roundabout.de


PRIVATUNTERRICHT vorwiegend in den Semesterferien - einfach eine Mail schicken!


WORKSHOPS: 
zur Zeit unterrichte ich bei Workshops im Bergischen Land (der Bergische Jazzworkshop und Jazzemble), in Griechenland! (Hellazz) und auch in Köln (Girls' Club).

Termine:

17.-23.07.2017, Jazzemble-Kurs, Akademie Remscheid

!tbc! 16.-23. September 2017, Jazz in Hellazz, Pilion, Griechenland

02.(Dozentenkonzert)/03.-05.11.2017,  Bergischer Jazzworkshop, Neunkirchen

19.-21. Januar 2018, Girls' Club, Köln 

 

 

 

impressum