Magnolia

„...traumwandlerische Sicherheit... Zugang zu den Herzen der Besucher... fulminante Spielfreude... wunderbare Musik...“

Schwarzwälder Bote
  • Anne Hartkamp voc
  • Philipp van Endert g

Eines der ungewöhnlichsten Gitarre-Gesangs-Duos der europäischen Jazzszene: eine expressive, bewegliche, verzaubernde Stimme, ein Gitarrensound von außergewöhnlicher Wärme und Intensität, das spielerische und äußerst hörenswerte Überschreiten der genreüblichen Rollenverteilungen zwischen Gesang und Gitarre, fröhliche Virtuosität, zarte Innigkeit und eine musikalische Seelenverwandtschaft, die mit den Jahren des Zusammenspiels nur noch intuitiver und inspirierter geworden ist.

Hinzu kommen durch den maßgeschneiderten Einsatz von Effekten und Loops spannende neue Klangmöglichkeiten, von denen Magnolia sich in wunderschönen Eigenkompositionen und ausgewählten Jazz- und brasilianischen Standards zu Höhenflügen anregen lassen.
Im Mittelpunkt aber steht die unwiderstehliche Lebendigkeit ihrer Musik, die leidenschaftliche Kommunikation, der beflügelte Dialog, der das Publikum und die Musiker selbst immer wieder mit unerwarteten Wendungen überrascht, berührt, begeistert.

CD Veröffentlichungen

Open Your Eyes You Can Fly

Magnolia - Humpty's Amazing Boogie Pencil, 2007

Wait A Second

Magnolia - Wait A Second, 2012

"Spritzig und wahrhaftig."

jazzdimensions

Booking

Anfragen – gerne! – an Claudia Giordano von Giordano Booking: jazz@giordano-booking.de

Philipp van Endert

Philipp van Endert zählt zu den wichtigen Stimmen in der heutigen, modernen Jazz-Szene. Sein energiegeladenes und zugleich lyrisches Gitarrenspiel hat ihn bisher mit Jazzgrößen wie Mike Stern, Danny Gottlieb, Kenny Wheeler, Rick Margitza u.a. zusammengebracht. Er ist Dozent für Jazzgitarre an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück.
Webseite Philipp van Endert